Kids Bike League

In der Kids Bike League zeigen wir den Kindern (3 – 16 Jahre) in verschiedenen Levels spielerisch die Faszination des Mountainbike-Sports. Jahr für Jahr werden die Fähigkeiten der Kids trainiert und verbessert. Schon bald können sie die Eltern bei der einen oder anderen Biketour begleiten.

Unser Angebot

Halbtages-Kurse
(3 – 12 Jahre)

Bike Camps
(6 – 16 Jahre)

Wir freuen uns, euch auch im 2023 begrüssen zu dürfen – die detaillierten Infos folgen.

Levels

3 – 5 Jahre

Ich bin 3 – 5 Jahre alt und habe schon erste Erfahrungen mit einem Laufrad oder Vergleichbarem gemacht. Ich möchte auf spielerische Art und Weise das Fahren mit einem Laufrad oder Bike mit Pedalen erlernen.

Ziel: Mein Bike ist mein bester Freund.

6 – 8 Jahre

Ich bin 6 – 8 Jahre alt und kann schon ohne Probleme auf meinem Bike fahren. Ich möchte gerne mein Können verbessern und wage mich schon auf grössere Hindernisse.

Ziel: Ich habe schon richtig Spass beim Biken auch auf losem Untergrund.

9 – 12 Jahre

Ich bin 9 – 12 Jahre alt und fahre schon fast blind auf meinem Bike. Liebend gerne möchte ich mein Können auf mittelschweren Trails verbessern. Zudem befördere ich meine fahrtechnischen Skills auf das «Next Level»!

Ziel: Ich kann Mama und Papa auf ihren Biketouren begleiten.

ab 11 Jahren

Ich bin über 11 Jahre alt und Crosscountry sowie Enduro fahren begeistert mich. Coole Trails, knackige Aufstiege und Abfahrten sind meine Welt. Ich möchte meine technischen Skills im Gelände verbessern.

Ziel: Trails von flowig bis rockig sind für mich ein Kinderspiel.

Voraussetzung: Die Kinder haben in der Kids Bike League das Level «Steinbock» abgeschlossen und/oder sind fortgeschrittene Bikerinnen und Biker älter als 11 Jahre.