Kids Bike League

In der Kids Bike League zeigen wir den Kindern (3 – 12 Jahre) in verschiedenen Levels spielerisch die Faszination des Mountainbike-Sports. Jahr für Jahr werden die Fähigkeiten der Kids trainiert und verbessert. Schon bald können sie die Eltern bei der einen oder anderen Biketour begleiten.

Unser Angebot

Halbtages Kurse (3 – 5 Jahre)

Daten:

18. Mai 2024
19. Mai 2024
20. Mai 2024 (Pfingsmontag)

1. August 2024
2. August 2024
3. August 2024

6. August 2024
7. August 2024
8. August 2024

15. Oktober 2024
16. Oktober 2024
17. Oktober 2024

Die Anzahl Kurstage ist frei wählbar. Als Starttag empfehlen wir jeweils den ersten Tag.

Treffpunkt:

Parkplatz Eingang Pifal (Piratenschiff – Nähe Skischulbüro Chummenbühl)

Unterrichtszeiten:

10.15 Uhr bis 11.45 Uhr

Alter / Levels:

3 – 5 Jahre: Murmeltier

Ausrüstung: 

Bike oder Laufrad, Velohelm
Empfehlung: Handschuhe, Knie- und Ellbogenschoner
Die Ausrüstung ist selbst zu organisieren

Kosten: 

CHF 30.- pro Vormittag

Ganztages Kurse (6 – 12 Jahre)

Daten:

18. Mai 2024
19. Mai 2024
20. Mai 2024 (Pfingsmontag)

1. August 2024
2. August 2024
3. August 2024

6. August 2024
7. August 2024
8. August 2024

15. Oktober 2024
16. Oktober 2024
17. Oktober 2024

Die Anzahl Kurstage ist frei wählbar. Als Starttag empfehlen wir jeweils den ersten Tag.

Treffpunkt:

Parkplatz Eingang Pifal (Piratenschiff – Nähe Skischulbüro Chummenbühl)

Unterrichtszeiten:

10.15 Uhr bis 14.30 Uhr, 1 Std. Mittagspause inkl. Verpflegung und Betreuung

Alter / Levels:

6 – 12 Jahre: Gämse, Steinbock

Ausrüstung: 

Bike, Velohelm, kleiner Rucksack, Trinkflasche
Empfehlung: Handschuhe, Knie- und Ellbogenschoner
Die Ausrüstung ist selbst zu organisieren

Kosten:

CHF 80.- pro Tag, inkl. Mittagessen und Zwischenverpflegung

Alle Infos findet ihr hier auf der Webseite. Es werden keine weiteren Infos versendet. Bei Fragen könnt ihr gerne auf uns zukommen.

Levels

3 – 5 Jahre

Ich bin 3 – 5 Jahre alt und habe schon erste Erfahrungen mit einem Laufrad oder Vergleichbarem gemacht. Ich möchte auf spielerische Art und Weise das Fahren mit einem Laufrad oder Bike mit Pedalen erlernen.

Ziel: Mein Bike ist mein bester Freund.

6 – 8 Jahre

Ich bin 6 – 8 Jahre alt und kann schon ohne Probleme auf meinem Bike fahren. Ich möchte gerne mein Können verbessern und wage mich schon auf grössere Hindernisse.

Ziel: Ich habe schon richtig Spass beim Biken auch auf losem Untergrund.

9 – 12 Jahre

Ich bin 9 – 12 Jahre alt und fahre schon fast blind auf meinem Bike. Liebend gerne möchte ich mein Können auf mittelschweren Trails verbessern. Zudem befördere ich meine fahrtechnischen Skills auf das «Next Level»!

Ziel: Ich kann Mama und Papa auf ihren Biketouren begleiten.

Privatunterricht (Bike und E-Bike)

In Zusammenarbeit mit CADVENTURE bieten wir auf Anfrage Biketouren sowie Techniktrainings für Jugendliche und Erwachsene an.
Bei Interesse nehmt bitte per Mail oder Telefon Kontakt mit CADVENTURE oder uns auf.